Vonovia Skulpturenwettbewerb

Jurymitglied Benedikt Stahl
Jury

Biographie Benedikt Stahl

Architekt und Professor an der Alanus Hochschule Bonn/Alfter. Stahl arbeitet an städteräumlichen Konzepten und Entwürfen für Schulen und Kindergärten. Nach seinem Architekturstudium lehrte er an der FH Düsseldorf und war dort Leiter des Raumlabors. Seit 1992 arbeitet er in einer Ateliergemeinschaft mit Nikolaus Fritschi in Düsseldorf. Stahl hat seit 2006 eine Professur an der Alanus Hochschule inne und ist dort Fachbereichsleiter für Architektur. Seit 2014 ist er Mitglied im Gestaltungsbeirat Wuppertal.

Benedikt Stahl zum Skulpturenwettbewerb

„Der Umgang mit Kunst gehört mehr und mehr zum Selbstverständnis unserer Gesellschaft bei der Neugestaltung attraktiver Lebensräume. Gute künstlerische Eingriffe können dazu beitragen, Unsichtbares sichtbar zu machen, auf-­ und anzuregen, zu beleben, zu vermitteln. In diesem Sinne ist dieser Wettbewerb eine wunderbare Chance freie Räume zu ermöglichen, die Gewohntes hinterfragen, die erstaunen lassen, die das Miteinander ihrer Bewohner bereichern!“